GTA Online Mission abbrechen

Wer schon die eine oder andere Stunde mit GTA Online verbracht hat, der wird vielleicht auch schon die eine oder andere Mission gemacht haben. Mit den Missionen kann man nicht nur einiges an Spaß haben, vor allem wenn man diese mit Freunden spielt, sondern man kann auch ordentlich Erfahrungspunkte und Geld verdienen. Wenn man eine Mission gestartet hat, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wie kann man die Mission abbrechen? Muss man die Mission abschließen oder kann man diese auch vorzeitig verlassen?

GTA Online Mission verlassen und vorzeitig abbrechen

Wenn man in GTA Online eine Mission gestartet hat, egal ob man diese selber hostet oder aber auch eingeladen wurde, dann kann man die Mission auch vorzeitig abbrechen. Wenn man in einer aktiven Mission ist, dann muss man einfach nur das Handy öffnen (Steuerkreuz nach oben drücken) und dann die Job-Liste aufrufen (unter der SMS-App). In der Job-Liste kann man sich zum einen den Job anschauen, zum anderen aber auch den Job und die Mission abbrechen. Auf der PS4 muss man dafür die Viereck-Taste drücken, auf der Xbox One die X-Taste.

Anschließend wird die Mission beendet und man landet wieder in der Lobby. Es spielt übrigens auch keine Rolle ob man Host oder einfach nur Mitspieler ist, die Mission wird nicht vorzeitig beendet und die anderen Spieler können weiterspielen. Einziger Nachteilt ist, dass die Spieler jetzt eine Person weniger sind, was je nach Schwierigkeitsgrad der Mission schon kniffliger werden kann. Für das Verlassen eine Mission in GTA Online gibt es übrigens keine Strafe oder andere Konsequenzen.

Wie sieht es eigentlich beim Thema Crossplay in GTA Online aus? Kann man GTA Online auf der PS4 mit dem PC oder der Xbox One zusammen spielen? Wenn ja, wo findet man die Einstellung für die Crossplay-Unterstützung in dem Online-Modus von Grand Theft Auto 5?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert