Wie viel ist mein Fortnite-Account wert: Account-Wert berechnen

Wie kann ich meinen Fortnite Account-Wert berechnen? Wie viel ist mein Fortnite-Account wert und gibt es einen Rechner dafür? Auch wenn der Battle-Royale-Modus von Fortnite schon einige Jahre auf dem Markt ist, so erfreut sich das Spiel immer noch einer sehr großen Beliebtheit. Wer Fortnite schon länger spielt, der wird sich vielleicht auch schon die einen oder anderen Skins oder auch Gleiter mit V-Bucks gekauft haben. Je nachdem wie viele kosmetische Items man gekauft oder aber auch über den Battle-Pass freigeschaltet hat, stellt sich früher oder später oft die Frage nach dem Account-Wert. In diesem Guide zeigen wir, wie man ganz einfach den Account-Wert berechnen kann.

Fortnite Account-Wert berechnen

Wenn man einen groben Wert haben möchte, was der eigene Fortnite-Account aktuell wert ist, dann kann man auf verschiedene Account-Wert-Rechner zurückgreifen. So findet man beispielsweise auf der Webseite playerauctions.com einen sehr guten Rechner über den man neben Anzahl der Skins in den verschiedenen Seltenheitsstufen auch die Anzahl der V-Bucks und das Level eingeben kann, welches sich natürlich auch auf den Account-Wert auswirkt.

Fortnite Account Wert berechnen
Fortnite Account Wert berechnen

Fortnite Account verkaufen erlaubt oder nicht?

Wenn man den Wert von seinem Fortnite-Account ermittelt hat, dann stellt sich oft noch die Frage, ist es eigentlich illegal den Account zu verkaufen? Ähnlich wie man es aus anderen Spielen kennt, verstößt auch der Account-Verkauf aber auch der Account-Kauf gegen die AGB von Epic Games. Sollte man also beim Kauf oder auch Verkauf von einem Account erwischt werden, dann könnte es gut sein, dass der Account dauerhaft gesperrt wird. Somit sollte man sich gut überlegen, ob man den Account verkauft oder nicht. Gleiches gilt übrigens auch für den Kauf von einzelnen Skins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert