FIFA 20 Crossplay möglich? PS4, Xbox One und PC zusammen?

Wie sieht es bei FIFA 20 mit der Crossplay-Unterstützung aus? Wie kann man in FIFA 20 das Crossplay aktivieren und mit Freunden auf der PS4, Xbox One und dem PC zusammen spielen? Die FIFA-Teile aus dem Hause Electronic Arts gehören für viele PC- und Konsolenbesitzer heutzutage zu einem absoluten Pflichtkauf. Nicht nur online kann man gegen andere Spieler und Freunde antreten, sondern auch offline zu zweit vor einem Bildschirm. Gerade für letzteres ist FIFA sehr beliebt und das gilt natürlich auch für den neusten Teil.

FIFA 20: PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Wenn man ein Spiel wie FIFA 20 online gegen Freunde spielen möchte, dann hat man immer mal wieder das Problem und einige Freunde spielen auf dem PC, andere spielen auf der PlayStation 4 und wiederum andere auf der Xbox One. Dank Crossplay ist das aber in vielen Spielen kein Problem mehr, da man mit anderen Spielern plattform unabhängig zusammen oder gegeneinander spielen kann. Doch wie sieht es beim Thema Crossplay und FIFA 20 aus?

Leider hat sich Electronic Arts bislang noch nicht dazu entschieden eine Crossplay-Unterstützung in die eigenen Spiele zu integrieren. Bis auf Apex Legends kann man so gut wie kein anderes EA-Spiel im Crossplay spielen und dazu gehört auch FIFA 20. Wenn man FIFA 20 mit Freunden online spielen möchte, dann ist das nur möglich, wenn diese auf der gleichen Plattform spielen, also kann man als PS4-Spieler nur gegen andere Spieler auf der PlayStation 4 antreten. Gleiches gilt auch für Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Wohl keine Crossplay-Unterstützung mehr in FIFA 20

Den Berichten zufolge sollte man sich zumindest bei FIFA 20 auch nicht mehr die aller größten Hoffnungen machen, dass die Entwickler eine Crossplay-Unterstützung nachträglich integrieren. Diesbezüglich gibt es bislang wohl noch keine Planungen. Bleibt also nur auf den nächsten Teil zu hoffen, sodass man FIFA 21 im Crossplay spielen kann, vielleicht dann ja schon auf der neuen Konsolengeneration in Form von PlayStation 5 und der Xbox Series X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert