Sims 4: Cheats funktionieren nicht mehr

Wer die Sims 4 spielt, der wird sicher früher oder später auch mal einen Cheat verwenden. Sowohl in der PC-Version als auch in der Konsolen-Version auf PS4 und Xbox One kann man auf verschiedenste Cheat-Codes zurückgreifen und nicht nur einen klassischen Geld-Cheat benutzen, sondern beispielsweise auch die Beziehungen über Cheats bearbeiten oder alle Objekte auf Knopfdruck freischalten. Auch wenn es mit den Cheats selten Probleme gibt, so kommt es manchmal zu dem Problem und die Cheats in Die Sims 4 funktionieren nicht. In der Situation stellt sich die Frage, woran liegt das eigentlich und wie kann man das Problem beheben?

Die Sims 4: Cheat funktioniert nicht

Wenn ein Cheat in Die Sims 4 nicht funktioniert und nicht erkannt wird, dann sollte man als Erstes überprüfen, ob man die Cheats über die Konsole und den Befehl „testingcheats true“ aktiviert hat. Des Weiteren sollte man überprüfen, ob man vielleicht versehentlich einen Buchstaben- oder Zahlendreher in den Befehl eingebaut hat.

Cheat funktioniert nicht, weil aus dem Spiel entfernt

Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte es gut sein, dass man einen Die Sims 4 Cheats nutzt, der mit einem der letzten Updates aus dem Spiel entfernt wurde. So wurden mit der Jahreszeiten-Erweiterung für Die Sims 4 einige Cheat-Codes aus dem Spiel entfernt. Dazu gehören nicht nur die beliebten Schwangerschaft-Cheats, sondern auch die Codes mit denen man einen Sim auf Knopfdruck töten und den Sensenmann herbeirufen konnte.

Die gute Nachricht ist aber, die aus dem Spiel entfernten und fehlenden Cheats kann man größtenteils durch Mods ersetzen. So gibt es zum Beispiel eine Schwangerschaft-Mod mit der man einen Sim auf Knopfdruck schwanger machen und die Schwangerschaft beschleunigen kann. Siehe dazu die Picked upload! Pregnancy Mega Mod v7 für Die Sims 4 (die Mod gibt es leider nur für die PC-Version und nicht für die PS4 und Xbox One).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert